the blogbook.
DIY Nicht von der Stange

der rock. Weiter geht es mit den Inspirationen

Ich freu mich sehr über Euer positives Feedback zum Ebook der rock., welches – so hoffe ich zumindest inständig – am Donnerstag für Euch hier auf dem Blog zum Download bereit liegt. Vielen lieben Dank auch für Eure Worte zu den Fotos, das freut mich ungemein, denn die Fotografie liegt mir einfach sehr am Herzen – merkt man vielleicht hin und wieder ;-).

Die Bilder, die ich heute dabei habe, machen Euch hoffentlich den Mund noch etwas wässriger und ein kleines bisschen mehr Lust auf den Herbst (OBWOHL ich heute gehört habe, der Sommer kommt noch mal zurück – Wetteransage Ende ;-)). Hier zeige ich Euch nochmals eine Variante des Faltenrockes aus Leinen, diesmal mit Eingrifftaschen an den Seiten und Gummibund ohne Bindeband.

Dazu kombiniert habe ich Overknees (die kennt Ihr schon, das sind die Strümpfe, die die Püppi auf den gestrigen Fotos anhatte ;-)), braune Lederstiefel und eine Bluse aus ganz dünnem, weichen Jeansstoff. Der Schnitt – wie sollte es anders sein – ist eine Mamina. Den Schal habe ich mir letzten Winter gehäkelt, allerdings noch gar nicht richtig ausführen können, da es – als ich endlich fertig war – zu warm dafür war. Ich sag ja: Timing und so…
 So, ich hoffe, ich habe Euch noch ein bisschen neugieriger machen und gleichzeitig mit weiteren Fotos erfreuen können. Ich genieße gerade den praktischen Nebeneffekt, den das Schreiben einer Anleitung hat: mein Kleiderschrank füllt sich in beeindruckendem Tempo. Bisher darf übrigens auch alles bleiben ;-).
Liebe Grüße,
Eure Carolin

Schnitt: Mamina von FRAULiebstes über ki-ba-doo; der rock. erscheint am Donnerstag
Material: Leinen von Hilco, Sommerjeans über Janis Stoffmädle; Wolle Eco Baby Fair Trade Collection von Debbie Bliss
Stiefel: Kickers

Das passt dazu...

12 Comments

  • Reply
    Andrea Pircher
    2. September 2014 at 8:31

    der rock ist total klasse!!!! und die fotos wunder wunderschön!!
    liebe grüße aus südtirol
    andrea
    ps: hier ist es heute auch angenehm warm und es scheint die sonne…

  • Reply
    Anonym
    2. September 2014 at 9:12

    Oh wie schön! Ich freue mich schon riesig auf das EBook!
    Leider muss ich mir was mit den Stiefeln einfallen lassen, da ich leider keine Stiefelwadeln habe 😉 Bin froh, wenn ich einen Stiefel finde, der mir passt und wenn er passt, passen da garantiert keine Overknees noch mit rei 😉 Aber ich kann ja noch Stulpen stricken :-))))
    Viele Grüße aus München
    Sabrina

  • Reply
    Katharina Meyer
    2. September 2014 at 9:27

    Dazu fällt mir nur eins ein: FANTASTISCH!!!
    Ich brauche nun unbedingt eine Pünktchenmamina und einen grünen Rock. So!!

  • Reply
    Sabrina, stoffig und bunterkunt
    2. September 2014 at 10:02

    Wuuunderschön steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße Sabrina

  • Reply
    Zwirbeline
    2. September 2014 at 10:43

    Der Rock sieht super aus und die Bilder sind toll.
    Lg Zwirbeline

  • Reply
    Emma
    2. September 2014 at 11:30

    Liebe Carolin, boah ich mag nicht nur wahnsinnig gerne deine Bilder..die sind immer IMMER!!! mega… und der rock..der ist super…boah ich komme gerade hier ein bisschen zur Ruhe…nehme mir gerade einen freien Nachmittag und kann mal so richtig ne Stunde Blogs lesen… yuhhuuu … übrigens die Socken über den Stiefeln so trage ich das auch immer…und jetzt lese ich mal was ich bei Dir so die letzten 4 Wochen verpasst habe… ich lass ganz liebe Grüße da… emma

  • Reply
    Spree Fraeulein
    2. September 2014 at 13:38

    Liebe Carolin!
    Ich muss es jetzt einfach sagen: ich liebe deinen Blog! Du sprichst mir mit so vielen Sachen direkt aus der Seele!
    Und dein Kleidungstil gefällt mir auch soooo unglaublich gut! Mach bitte weiter so!

    Und natürlich bin ich schon auf dein Rocktutorial gespannt wie ein Flitzebogen!

    Viele Grüße,
    Uta

  • Reply
    Trienchens Welt
    2. September 2014 at 13:41

    Soeben als Leserin eingetragen, damit ich ja nicht weitere tolle Bilder und genähte Werke verpasse. WOW, einfach toll. Das Gesamtbild ist absolut stimmig. Irre schön.

    LG Roksana

  • Reply
    Henry Anura
    2. September 2014 at 16:51

    Sabber Sabber
    Also ich fieber Donnerstag schon entgegen

  • Reply
    Florentine
    2. September 2014 at 17:42

    Hach, wie toll. Ich freue mich schon auf übermorgen 🙂

  • Reply
    madebymiri
    2. September 2014 at 20:19

    So schön – die Bilder, der Rock, die Mamina, Dein Set-up…. hach… freu mich auf Donnerstag!

    Liebste Grüße
    Miri

  • Reply
    Anonym
    12. Februar 2015 at 22:10

    Der Rock ist ganz bezaubernd. Mich würde allerdings interessieren was das für Stiefel sind. Darf man danach fragen?
    Lieben Gruß

  • Leave a Reply